Hauskrankenpflege Bünte

Unser Pflegeleitbild

Für uns bedeutet gute Pflege, die Atmosphäre in der häuslichen Versorgung zu schaffen in der sich unsere Patienten wohl fühlen und die ihrer Gesundheit förderlich ist.

Wir betrachten es als unsere Aufgabe, jeden Patienten unter Berücksichtigung seiner Bedürfnisse individuell zu betreuen. Die Einheit von Körper, Seele und Geist ist die Grundlage unserer pflegerischen Arbeit. Wir tragen dazu bei die Selbstständigkeit unserer Patienten zu erhalten und zu fördern.

Wir nehmen unsere Patienten in ihrer gesamten sozialen Situation wahr. Die Versorgung, Betreuung und erforderliche Pflegeziele sprechen wir mit ihnen und wenn sie es wünschen mit ihren Familienangehörigen ab.

Es ist uns ein Anliegen, schwerstkranken Menschen in allen ihren Lebensphasen in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung zu begleiten. Dies bedeutet, über die pflegerische Tätigkeit hinaus, Beistand zu gewähren in Form von Gesprächen und Trauerarbeit.

Alle persönlichen Informationen sind bei uns sicher aufgehoben. Unsere enge persönliche Zusammenarbeit ist für alle Patienten ein Gewinn. Zum Wohle des Patienten arbeiten wir vertrauensvoll und kooperativ mit allen Berufsgruppen im Gesundheitswesen zusammen.

Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes und die laufende Aktualisierung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil im täglichen Umgang miteinander. Um unsere Qualität in der Versorgung immer weiter auszubauen, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen teil.

Dieses Leitbild wurde von allen Mitarbeitern in 2008 gemeinsam erarbeitet.

 

Alte Dame mit Pflegerin